Telefon (01 62) 490 26 92 • src@remove-this.castrup-coaching.de 

"Systemisches Coaching" als Grundlage

Ausgehend davon, dass das Denken und Handeln durch eine eigene konstruierte Sichtweise („Brille“) stattfindet, bewertet und entscheidet jeder Mensch Situationen aufgrund des eigenen vergangenen Erlebens und der eigenen Erfahrung stets individuell.

Unter Beachtung der Wechselwirkungen, die in zwischenmenschlichen Beziehungen ablaufen, bedeutet dies in der Konsequenz, dass jeder Mensch durch Änderung seiner Haltung und seines Verhaltens auch seine eigenen sozialen Systeme beeinflussen und verändern kann, da die Auswirkungen seiner Veränderungen über ihn hinaus in seine Systeme hineinwirken.

Der Klient ist daher in Bezug auf seine eigene Realität der beste Entwickler seiner persönlichen Lösungen. Der Coach begleitet und unterstützt diesen Lösungsfindungsprozess, indem er den Klienten durch klare und nachvollziehbare Methoden zur Entdeckung anderer Möglichkeiten und Sichtweisen anregt und ihn darin bestärkt, neue Ideen und Handlungsoptionen zu entwickeln.